Das dieser Tage neu erschienene Kursprogramm der Fachschule Warth umfasst wieder ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten rund um die Rinderzucht, den Pflanzenbau, die Landtechnik, die Imkerei sowie die Fleisch- und Milchverarbeitung. Um möglichst praxisbezogen arbeiten zu können, werden Kurse für Schweine- und Rinderzerlegung nur in Kleingruppen unterrichtet. Weiters gibt es spezielle EDV-, Solar-, Obstbau-, Ungarisch- und Nordic Walking-Kurse. Auch heuer werden wieder Facharbeiter- und Meisterkurse am Abend angeboten, um auch Berufstätigen die Weiterbildung zu ermöglichen.
Über 2.000 Personen nutzen jährlich das Weiterbildungsangebot in Warth. Verschiedene Vorträge führen den Vermerk „EU-Förderung möglich“. Dies sind Seminare, die mit Mitteln der EU, des Bundes und des Landes gefördert werden. Es gibt aber auch die Möglichkeit, bei der Arbeiter- und Landarbeiterkammer um zusätzliche finanzielle Unterstützung anzusuchen.
Das neue Kursprogramm kann kostenlos unter der Telefonnummer 02629/2222-0 bestellt werden. Nähere Informationen: www.lfs-warth.ac.at.
RÜCKFRAGEHINWEIS
Landesamtsdirektion - Pressedienst E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550 Landhausplatz 1
3109 St. Pölten