Die Ortsdurchfahrt Pixendorf im Zuge der Landesstraße L 118 im Gemeindegebiet von Michelhausen wurde auf einer Länge von rund 1,5 Kilometern erneuert. Kürzlich hat Abgeordneter Andreas Bors gemeinsam mit Bürgermeister Bernhard Heinl und DI Harald Kaufmann, Leiter der NÖ Straßenbauabteilung Tulln, die offizielle Verkehrsfreigabe für die Ortsdurchfahrt Pixendorf vorgenommen.
Auf Grund der aufgetretenen Schäden (Frostschäden, Verdrückungen und Risse) entsprach die Fahrbahn der Ortsdurchfahrt Pixendorf im Zuge der Landesstraße L 118 zuletzt nicht mehr dem heutigen Verkehrsstandard. Aus diesen Gründen haben sich der NÖ Straßendienst und die Marktgemeinde Michelhausen dazu entschlossen, die Fahrbahn der L 118 über die komplette Länge der Ortsdurchfahrt zu erneuern.
Auf einer Fläche von 9.600 Quadratmetern erfolgte eine Fahrbahnsanierung der L 118, wobei eine Schadstellensanierung bis zur unteren Tragschichte auf rund 1.000 Quadratmetern durchgeführt wurde und auf der gesamten Länge von 1,5 Kilometern die Deckschichte erneuert wurde. Die Arbeiten führte die Straßenmeisterei Atzenbrugg in Zusammenarbeit mit Bau- und Lieferfirmen der Region aus. Die Gesamtbaukosten von rund 200.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.
Nähere Informationen beim NÖ Straßendienst unter 0676/812-60141, Gerhard Fichtinger, und E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at
Rückfragen & Information
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Ing. Johannes Seiter Telefon: 02742/9005-12174
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten