07.07.2022 | 13:02

LANGENLOISER HILFSPAKET

12.000 Euro an „Niederösterreich Hilft“ übergeben

Die Gemeinschaft der Langenloiser WinzerInnen spendeten ihren Wein, um notleidenden Menschen in der Ukraine helfen zu können. Bei der Hilfsaktion konnte der Weinbauverein Langenlois 12.000 Euro einnehmen, die nun an „Niederösterreich Hilft“ übergeben wurden.

LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf zeigte sich von der Initiative begeistert und bedankte sich beim Weinbauverein Langenlois: „Wir in Niederösterreich haben die Kraft, um zu helfen, daher ist es schön, dass Initiativen wie jene vom Weinbauverein Langenlois umgesetzt werden. Bei dieser Aktion ergänzen sich Genuss und Menschlichkeit: Unser niederösterreichischer Wein schmeckt nicht nur gut – dank ihm wird auch etwas Gutes unterstützt.“

Die bunt gemischten Weinpakete konnten im Onlineshop vom Weinbauverein Langenlois gekauft werden. Für nur € 59,00 gab es eine Box mit sechs verschiedenen Flaschen Wein aus Österreichs größter Weinstadt Langenlois. Robert Herbst, seit heuer neuer Obmann vom Weinbauverein Langenlois: „Innerhalb kürzester Zeit konnten über 200 Pakete verschickt, geliefert und abgeholt werden. Unser Dank gilt nicht nur den Langenloiser WinzerInnen für die vielen Flaschen-Spenden, sondern auch allen Freunden des Langenloiser Weines, die fleißig gespendet haben!“

Weitere Informationen: Ursin Haus Vinothek & Tourismusservice GmbH, Kamptalstraße 3, 3550 Langenlois, T +43 (0)2734/2000-0 | F +43 (0)2734/2000-15, schwarz@ursinhaus.at

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Doris Zöger Tel.: 02742/9005-13314
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2024 Amt der NÖ Landesregierung