TOPVIDEO

Niederösterreich im Gespräch

Tags: 1918,1938,Ausstellung,Geschichte,Landeshauptfrau,Museum Niederösterreich,Niederösterreich im Gespräch

Kategorien: NÖ Aktuell,NÖ Talk

Am 9. September 2017, und damit vor etwas mehr als einem Jahr, wurde das Haus der Geschichte im Museum Niederösterreich eröffnet. Die erste Jahresbilanz fällt positiv aus: Das Haus der Geschichte hat sich innerhalb kurzer Zeit als Museum auf international hohem Niveau etabliert. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner meinte dazu am Sonntag in der Sendung „Niederösterreich im Gespräch“: „Die erste Zwischenbilanz des Hauses der Geschichte kann sich wahrlich sehen lassen, denn über 100.000 Besucherinnen und Besucher konnten sich überzeugen, dass hier Geschichts- und Kulturvermittlung auf höchstem Niveau stattfindet.“
© NLK Bammer / Moser / Hemza
© 2021 Amt der NÖ Landesregierung
#003572