In Anwesenheit von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner fand am gestrigen Sonntagabend das große Konzert „Klassik trifft Volksmusik“ der Volkskultur Niederösterreich im Festspielhaus St. Pölten statt. Gestaltet wurde das „aufhOHRchen“ von den Brüdern Kutrowatz, ein Klavierduo von Weltrang, den „Divinerinnen“, den „Rising Stars“ des Wiener Liedes, und von den Sängerinnen des ausgezeichneten Vokal-Ensembles „freiklang“ mit beliebten Volksliedern.
„Das heutige Konzert findet an einem ganz besonderen Tag, dem Muttertag, statt“, sagte die Landeshauptfrau in ihrer Ansprache. „Mutter zu sein ist etwas sehr Schönes, es heißt Liebe schenken und Liebe bekommen. Das wohl schönste Muttertagsgeschenk ist, Zeit gemeinsam zu verbringen. Bei dieser Veranstaltung kann man miteinander den Muttertag sehr schön ausklingen lassen“, hob sie hervor.
„Bei diesem Konzert werden Klassik und Volksmusik miteinander verbunden“, sprach die Landeshauptfrau einen weiteren Aspekt an. „Das ist wahrlich eine Premiere für dieses Festspielhaus, worauf wir uns freuen und einlassen dürfen. Die Besucherinnen und Besucher sollen dabei ihre Freude, ihre Inspiration und ihre Seele spüren können, um daraus Kraft zu tanken“, betonte Mikl-Leitner.
Weitere Bilder
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (Bildmitte), Kulturamtsleiter Alfred Kellner, Volkskultur-Geschäftsführerin Manuela Göll (12. von rechts), Kultur.Region.Niederösterreich-Geschäftsführer Martin Lammerhuber (8. von rechts) und Weihbischof Stephan Turnovszky (rechts) mit den Musikerinnen und Musikern des Abends.
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (Bildmitte), Volkskultur-Geschäftsführerin Manuela Göll (10. von rechts), Kulturamtsleiter Alfred Kellner (7. von rechts) und Kultur.Region.Niederösterreich-Geschäftsführer Martin Lammerhuber (4. von rechts) mit den Musikerinnen und Musikern des Abends.
Rückfragen & Information
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit Ing. Mag. Johannes Seiter Tel.: 02742/9005-12174
Email: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten