Statistisches Handbuch des Landes Niederösterreich - 46. Jahrgang 2022      Broschüre

Was erscheint nun schon seit 46 Jahren und ist immer noch top-aktuell? Das Statistische Handbuch des Landes Niederösterreich! In bewährter Gründlichkeit gibt dieser verlässliche Begleiter für fast alle Berufssparten auch im Jahr 2022 ein anschauliches Bild, wie sich unser Bundesland im ablaufenden Jahr entwickelt hat, und ist damit ein guter Ratgeber, um neue Perspektiven, Entwicklungsziele oder Erfolgsparameter abzulesen. Um dem Jubiläum „100 Jahre Niederösterreich“ Rechnung zu tragen, haben wir dieser Ausgabe ein Sonderkapitel vorangestellt, in dem wir aus Sicht das Statistik in die ersten blau-gelben „Lebensjahre“ eintauchen und damit einige Zahlen auch im Abstand von hundert Jahren reflektieren. Die aktuellen Zahlen im Statistischen Handbuch zeigen aber auch, dass Niederösterreich in vielerlei Bereichen auf aktuelle Entwicklungen oder Notwendigkeiten reagiert.

Letzte Änderung dieser Seite: 22.11.2022
© 2023 Amt der NÖ Landesregierung