26.03.2024 | 10:04

Verkehrsfreigabe der L 158 in Neurißhof ab 28. März

Arbeiten für erhöhte Verkehrssicherheit abgeschlossen

Die Landesstraße L 158 Pottendorfer Straße in Neurißhof kann ab 28. März 2023 wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Straße entsprach auf Grund ihres Alters und der vorhandenen Fahrbahnschäden nicht mehr den heutigen modernen Verkehrserfordernissen und wurde deshalb ab dem Kreuzungsbereich mit der L 157 auf einer Länge von rund 700 m erneuert. 

Die Arbeiten waren bis November letzten Jahres anberaumt, mussten aber aufgrund der Witterung mehrmals unterbrochen werden. Da auch eine Winterdienstbetreuung nicht möglich war, wurde die Sperre der Landesstraße bis Mitte April 2024 verlängert. Nun konnten die Arbeiten von der Firma Leyrer und Graf weitergeführt und die Sanierungsarbeiten abgeschlossen werden.

Weitere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, Gruppe Straße – ST1 Bürgerinformation, Gertraud Mühlbachler, Tel.: +43 676 812 60 144, E-Mail: gertraud.muehlbachler@noel.gv.at

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Doris Zöger Tel.: 02742/9005-13314
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2024 Amt der NÖ Landesregierung