Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Genehmigt wurde die Weiterführung und Finanzierung der Kooperation des Landes Niederösterreich und der Wirtschaftskammer Niederösterreich im Rahmen der Niederösterreichischen Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des Einkaufs in Stadt- und Ortszentren (NAFES) für weitere drei Jahre (2021 bis 2023).

Zur anteiligen Unterstützung der Aufwendungen des NÖ Sport-Leistungs-Zentrum St. Pölten (SLZ) als Betreiber des NÖ Nachwuchsleistungssportmodells wurde ein Mitgliedsbeitrag 2021 des Landes Niederösterreich in Höhe von 145.000 Euro genehmigt.

Weiters wurde beschlossen, die Marktgemeinde Günselsdorf bei der Errichtung der Radverkehrsanlage „Radweg entlang der Landesstraße B 17“ mit einer nicht rückzahlbaren Beihilfe von bis zu 201.950 Euro zu unterstützen.

Die Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien erhält für die Errichtung der Radverkehrsanlage „Radweg im Bereich westliche Scheunenstraße“ eine Unterstützung in der Höhe von 143.400 Euro.

Für das gemeinnützige Beschäftigungsprojekt „art brut center – Verein Freunde des Hauses der Künstler in Gugging“ wurde ein Zuschuss aus Mitteln der Arbeitnehmerförderung für das Jahr 2021 in der Höhe von bis zu 93.128,38 Euro bewilligt.

Für das gemeinnützige Beschäftigungsprojekt „EIBETEX“ wurde ein Zuschuss aus Mitteln der Arbeitnehmerförderung für das Jahr 2021 in der Höhe von bis zu 181.732,76 Euro genehmigt.

Das gemeinnützige Beschäftigungsprojekt „Naturwerkstatt“ wird mit einem Zuschuss aus Mitteln der Arbeitnehmerförderung für das Jahr 2021 in der Höhe von bis zu 228.700 Euro unterstützt.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Christian Salzmann Tel.: 02742/9005-12172
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2021 Amt der NÖ Landesregierung