Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Den niederösterreichischen Gemeinden wurden aus den Mitteln der Bedarfszuweisungen insgesamt 3.174.131 Euro als Bedarfszuweisungen III für energiesparende Maßnahmen bewilligt.

Die Strategie für Kunst und Kultur, die Strategie der Landessammlungen Niederösterreich sowie die Auslandskulturstrategie des Landes Niederösterreich wurden von der NÖ Landesregierung zustimmend zur Kenntnis genommen.

Weiters wurde eine Kooperationsvereinbarung mit der Innovationsstiftung für Bildung für das Projekt „Wissenschaft trifft Schule“ genehmigt.

Zur anteiligen Unterstützung der Aufwendungen des NÖ Leichtathletikverbandes für effektive und effiziente Maßnahmen im Nachwuchsleistungssport wurde eine Förderung des Landes Niederösterreich für den Zeitraum 1. Jänner 2021 bis 31. Dezember 2021 in Höhe von 117.000 Euro genehmigt.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Christian Salzmann Tel.: 02742/9005-12172
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2021 Amt der NÖ Landesregierung