Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Es wurde beschlossen, im Rahmen des „Forschungscluster Onkologie“ drei Stiftungsprofessuren an der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften und der EBG MedAustron GmbH mit insgesamt bis zu 6.353.836 Euro für eine Laufzeit von fünf Jahren zu fördern.

Weiters beschloss die NÖ Landesregierung eine Förderungszusage für die Freiwilligen Feuerwehren Stockerau, Rabensburg, Göstling, Neustift-Innermanzing, Schandachen und St. Egyden/Steinfeld-Saubersdorf jeweils in der Höhe von 275.000 Euro.

Für zwei Projekte wurde eine Förderung aus Mitteln des NÖ Landschaftsfonds in der Höhe von insgesamt 175.000 Euro genehmigt.

Darüber hinaus wurde seitens der NÖ Landesregierung die Ausschreibung der Neuwahl des Gemeinderates der Marktgemeinde Au am Leithaberge beschlossen.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Christian Salzmann Tel.: 02742/9005-12172
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2021 Amt der NÖ Landesregierung