Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Es wurde beschlossen, der Gesamtkunstwerk Susanne Wenger Foundation Privatstiftung für die Jahrestätigkeiten 2021 – 2023 einen Finanzierungsbeitrag von 46.000 Euro pro Jahr zur Verfügung zu stellen.

Im Rahmen des FTI-Call-Jahresprogramms 2021 der Forschungs-, Technologie- und Innovationsstrategie (FTI-Strategie) Niederösterreich 2027 wurden sechs Calls mit einer Gesamtdotierung in Höhe von 8.430.000 Euro ausgeschrieben.

Weiters wurde eine Förderung des Projektes „Übergangswohnen NÖ Mitte“ des Vereins Wohnen beschlossen. Ziel ist es, Personen, die aufgrund persönlicher und sozialer Umstände nicht oder nur schwer in der Lage sind selbstständig zu wohnen, dies durch professionelle Unterstützung und Betreuung zu ermöglichen.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Christian Salzmann Tel.: 02742/9005-12172
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2021 Amt der NÖ Landesregierung