Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Es wurde beschlossen, den Neubau des Wertstoffzentrums (WSZ) Langenlois in Langenlois mit maximal 94.695 Euro zu fördern.

Auf der Landesstraße B 44 wurde eine neue Verkehrslichtsignalanlage (VLSA) für die verkehrssichere Erreichbarkeit der neuen ÖBB-Haltestelle Neulengbach Stadt zur P&R-Anlage errichtet. Ein Übereinkommen zur Kostenteilung zwischen den Vertragsparteien wurde genehmigt.

Weiters wurde beschlossen, die Sanierung der Wohngemeinschaft 6 des Karl Ryker Dorfes der Lebenshilfe Niederösterreich am Standort Sollenau vorbehaltlich der Bewilligung nach § 50 NÖ SHG bis maximal 185.000 Euro zu fördern.

Die Erhalter von allen 29 Privatkindergärten in Niederösterreich werden in der Höhe von insgesamt 1.612.100 Euro gefördert.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Christian Salzmann Tel.: 02742/9005-12172
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2021 Amt der NÖ Landesregierung