17.12.2020 | 07:56

Niederösterreichs Straßen heute überwiegend trocken bis nass

Mancherorts Glättebildung und Bodennebel

Wie bereits in den vergangenen Tagen sind die Fahrbahnen der Landesstraßen B und L auch heute, Donnerstag, überwiegend trocken bis nass. Im Raum Pöggstall, Ottenschlag, in höheren Lagen im Raum Melk und abschnittsweise im Raum Langenlois kommt es zu Glättebildung durch gefrierendes Nieseln. Im südlichen Waldviertel gibt es in höheren Lagen teilweise gestreute Schneefahrbahnen.

Zu Bodennebel mit Sichtweiten zwischen 30 und 70 Metern kommt es im Raum Mistelbach, Aspang, Gutenstein, Mank, Amstetten, Haag, St. Peter in der Au, Scheibbs, Waidhofen an der Ybbs, Gföhl, Krems, Spitz, Allentsteig, Retz und Zwettl. Die Temperaturen beliefen sich heute in der Früh auf zwischen -6 Grad, die in Gaming gemessen wurden, und +3 Grad, die unter anderem aus Bruck an der Leitha, Mödling, Tulln, Gänserndorf, Groß Enzersdorf, Laa an der Thaya und Mistelbach gemeldet wurden.

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst unter 02742/9005-60262 und E-Mail winterdienststelle@noel.gv.at.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter Tel.: 02742/9005-12174
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2024 Amt der NÖ Landesregierung