15.06.2022 | 12:22

Niederösterreichische Nachwuchsmeister 2021 in Krems geehrt

LR Danninger: „Nachwuchsmeister haben sich für ihre harte Arbeit belohnt und sind Aushängeschilder des Sportlandes Niederösterreich“

Das International Meeting Center der IMC Fachhochschule Krems bot am Dienstagabend einen würdigen Rahmen für die Ehrung der niederösterreichischen Nachwuchsmeister 2021. Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause konnte Sportlandesrat Jochen Danninger nun endlich wieder die jungen Sportler für ihre großartigen Leistungen auszeichnen und ihnen persönlich gratulieren. „Insgesamt durften wir letztes Jahr 300 niederösterreichische Nachwuchsmeistertitel in 36 verschiedenen Sportarten feiern. Mit diesen beeindruckenden Erfolgen haben sich unsere Athletinnen und Athleten nicht nur für ihre tägliche harte Arbeit belohnt, sondern sie sind auch Aushängeschilder ihrer Sportart, ihres Vereins und des gesamten Sportlandes Niederösterreich. Als großartige Vorbilder für unsere Jüngsten und Motor für noch mehr sportliche Aktivitäten helfen sie uns zudem bei der Umsetzung unserer Sportstrategie 2025“, zeigte sich Sportlandesrat Jochen Danninger von den niederösterreichischen Nachwuchsmeistern begeistert.

Insgesamt holten Niederösterreichs Young Champions vergangenes Jahr 240 Nachwuchsmeistertitel im Einzel. Zudem wurden 60 Titel in Teambewerben errungen. Zu den Geehrten zählten unter anderem Ski-Langläufer Joseph Tost, Karate-Ass Funda Celo, Snowboard-Youngstar Felix Powondra und Radsportlerin Cornelia Holland, die für ihren Erfolg beim U23-Straßenrennen der Frauen geehrt wurde. Durch das Programm bei der Ehrung der niederösterreichischen Nachwuchsmeister 2021 führte Moderator Andy Marek. Neben den zahlreichen Ehrungen sorgte der Circus Pikard für mitreißende Zirkusluft im International Meeting Center der Fachhochschule Krems und somit für eine gelungene Umrahmung der Veranstaltung. Den Abschluss des festlichen Abends bildete traditionell ein gemeinsames Gruppenfoto mit dem Sportlandesrat und allen geehrten Young Champions.

Weitere Informationen beim Sportland Niederösterreich unter 02742/9000-19876, Patrick Pfaller, und E-Mail patrick.pfaller@noe.co.at, bzw. beim Büro LR Danninger unter 02742/9005-12253, Mag. Andreas Csar, und E-Mail andreas.csar@noel.gv.at

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Hebenstreit Tel.: 02742/9005-13632
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2024 Amt der NÖ Landesregierung