19.10.2021 | 13:21

Neuer Bezirkshauptmann in Korneuburg

Andreas Strobl von NÖ Landesregierung bestellt

Mag. Andreas Strobl ist ab 1. Dezember Bezirkshauptmann in Korneuburg.
Mag. Andreas Strobl ist ab 1. Dezember Bezirkshauptmann in Korneuburg.© NLK ReinbergerDiese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Auf Initiative von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner wurde in der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung Mag. Andreas Strobl mit Wirksamkeit vom 1. Dezember 2021 zum neuen Bezirkshauptmann in Korneuburg bestellt. Er folgt in dieser Funktion auf Dr. Waltraud Müllner-Toifl, die dieses Amt seit 2012 ausübt.

Andreas Strobl wurde 1965 geboren und schloss im Jahr 1992 sein Studium der Rechtswissenschaften in Wien und Salzburg ab. Im Landesdienst war er zunächst an den Bezirkshauptmannschaften Baden und Wien-Umgebung tätig. Im Juli 2002 übernahm er die Funktion des Bezirkshauptmann-Stellvertreters in Lilienfeld und im August 2003 wurde er zum BH-Stellvertreter in Mödling bestellt. Von Jänner 2011 bis November 2014 war er Bezirkshauptmann in Wiener Neustadt, von Dezember 2014 bis zur Auflösung des Bezirks Wien-Umgebung war Strobl dort Bezirkshauptmann. Im Mai 2017 wurde er zum Bezirkshauptmann in Hollabrunn bestellt.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Hebenstreit Tel.: 02742/9005-13632
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image