TOPMELDUNG
03.06.2022 | 10:43

LH Mikl-Leitner zur heutigen Entscheidung von LH Schützenhöfer

„Vertrauensvolle Zusammenarbeit über Landesgrenzen hinweg“

„Hermann Schützenhöfer ist eine starke politische Persönlichkeit und hat sich nicht nur für sein Bundesland Steiermark, sondern auch für die gesamte Republik große Verdienste erworben“, sagt die niederösterreichische Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zur heute bekannt gewordenen Entscheidung ihres steirischen Amtskollegen.

„Ich möchte mich heute schon bei Hermann Schützenhöfer für die jahrelange, überaus vertrauensvolle Zusammenarbeit über Landesgrenzen hinweg bedanken. Hermann Schützenhöfer steht für Authentizität, Geradlinigkeit und Handschlagqualität – und mit diesen Eigenschaften hat er sein Land und unsere Republik in einer ganz entscheidenden Phase wesentlich gestaltet und geprägt“, so Mikl-Leitner. „Hermann Schützenhöfer war und ist für Niederösterreich ein ganz wichtiger Partner, auf den man sich immer verlassen konnte, und der auch ganz persönlich Niederösterreich sehr verbunden ist“, bedankte sich die Landeshauptfrau „für das ganz intensive Miteinander über Bundesländergrenzen hinaus“.

Der 1952 im niederösterreichischen Edlitz geborene Hermann Schützenhöfer ist seit 2015 Landeshauptmann der Steiermark. Zuvor war er in den Jahren 1981 bis 2000 Abgeordneter zum Steiermärkischen Landtag, von 2000 bis 2005 war er Landesrat, von 2005 bis 2015 LH-Stellvertreter.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Christian Salzmann Tel.: 02742/9005-12172
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2023 Amt der NÖ Landesregierung