16.02.2022 | 11:53

LH Mikl-Leitner zum Tod von Ronnie Leitgeb

„Von Niederösterreich ausgehend weltweite Erfolge gefeiert“

„Ronnie Leitgeb hat als geborener Mödlinger von Niederösterreich ausgehend in der ganzen Welt Erfolge gefeiert. Damit war er nicht nur ein herausragender Vertreter des österreichischen Tennissports, sondern auch ein Botschafter des Landes und vor allem des Sportlandes Niederösterreich“, sagt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zum unerwarteten Tod des ehemaligen ÖTV-Präsidenten, Davis-Cup-Kapitäns und Coaches von Thomas Muster, Ronnie Leitgeb.

„Trotz seiner weltweiten Tätigkeit ist er Niederösterreich immer zutiefst verbunden geblieben“, so die Landeshauptfrau: „In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken nun besonders auch bei seiner Familie.“

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Christian Salzmann Tel.: 02742/9005-12172
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2024 Amt der NÖ Landesregierung