TOPMELDUNG
02.03.2021 | 16:43

LH Mikl-Leitner gratuliert dem fünffachen Snowboard-Weltmeister Benjamin Karl

„Großartige Leistung“

Eine „herzliche Gratulation zu dieser großartigen Leistung“ richtet Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner an Benjamin Karl, der sich heute bei der Snowboard-Weltmeisterschaft in Slowenien die Goldmedaille im Parallelslalom gesichert hat. Im Finale hat er sich gegen Andreas Prommegger durchgesetzt und damit einen österreichischen Doppelsieg angeführt. Mit diesem Triumph ist Benjamin Karl nun insgesamt fünffacher Snowboard-Weltmeister.

„Benjamin Karl ist nicht nur ein Vorzeigesportler, sondern auch ganz besonders eng mit unserem Bundesland verbunden. Das macht ihn zu einem tollen Vorbild für die Jugend und zu einem internationalen Aushängeschild für Niederösterreich. Benjamin, wir sind stolz auf Dich!“, so die Landeshauptfrau.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Christian Salzmann Tel.: 02742/9005-12172
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2024 Amt der NÖ Landesregierung