23.11.2016 | 09:52

Skitag in Niederösterreich mit Michaela Dorfmeister und Kathrin Zettel

Bohuslav: Pistenspaß im Mostviertel mit unseren Weltmeisterinnen

Das Convention Bureau Niederösterreich setzt mit einem neuen Winterangebot auf prominente Skitage im Mostviertel. In dieser Wintersaison können Österreichs Ski-Heldinnen Michaela Dorfmeister und Kathrin Zettel für Firmen-Incentives aber auch für private Gruppen unter http://gruppenreisen.mostviertel.at/o-weltmeisterlicher-skitag gebucht werden. „Das Convention Bureau Niederösterreich überrascht die Kunden immer wieder mit neuen, attraktiven Programmen. Mit unseren Weltmeisterinnen Michaela Dorfmeister und Kathrin Zettel die Piste unsicher zu machen und sich von ihnen Tipps zu holen, bleibt ein unvergessliches Erlebnis für Fortgeschrittene aber auch Anfänger", sagt Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav.

Als sie noch aktiv Skirennen fuhren, konnte es für Michaela Dorfmeister (zweifache Olympiasiegerin und zweifache Weltmeisterin) und Kathrin Zettel (Weltmeisterin und Dritte bei den Olympischen Spielen) nicht schnell genug den Berg hinuntergehen. Nach der buchbaren Wandertour im Sommer machen Niederösterreichs erfolgreichste Skidamen nun auch Firmen-Incentives und Gruppenausflüge im Winter zu einem einzigartigen Tag.

Das Hochkar in Göstling an der Ybbs ist Niederösterreichs höchstes und schneesicherstes Skigebiet. Es begeistert sowohl Familien als auch Carving- und Freeride-Fans mit abwechslungsreichen Pisten, einem Funpark und unzähligen Highlights auf und abseits der Pisten. Zehn moderne Aufstiegshilfen und 19 Pistenkilometer offeriert das kesselförmige Skigebiet. Auch das benachbarte Lackenhof am Ötscher begeistert Familien und Profis mit 19 Pistenkilometern aller Schwierigkeitsgrade, einer Rennstrecke und neun Liften sowie einem umfangreichen Snow- und Funpark. In beiden Skigebieten laden gemütliche Hütten auf einen Einkehrschwung ein.

Nähere Informationen: Büro LR Bohuslav, Christoph Fuchs, Telefon 02742/9005-12322, e-mail c.fuchs@noel.gv.at, bzw.Niederösterreich-Werbung, Marlies Frey, Telefon 02742/9000 19844, e-mail marlies.frey@noe.co.at, http://www.convention.niederoesterreich.at/, http://www.niederoesterreich.at/.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Johannes Seiter Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 4
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung