10.08.2016 | 13:37

Fahrgastbefragung: Sensationelles Zeugnis für Wieselbusse

LR Wilfing: Gesamtnote von 1,5 - das ist ein absoluter Spitzenwert

Im Rahmen einer Fahrgastbefragung wurde die Qualität des Wieselbusses auf den Prüfstand gestellt. Insgesamt rund 700 Mal wurde das Schnellbussystem dabei kritisch beäugt und aufgeschlüsselt nach den unterschiedlichsten Kriterien im Schulnotensystem bewertet. Das Resultat der Erhebung kann sich dabei absolut zeigen lassen. „Unsere Befragung hat uns eine Gesamtnote von 1,5 eingebracht - das ist ein absoluter Spitzenwert, der zeigt, dass der gebotene Service den Wünschen der Kundinnen und Kunden voll und ganz entspricht. Besonders erfreulich ist dabei, dass bei der Bewertung die Freundlichkeit und das gepflegte Erscheinungsbild der Lenkerinnen und Lenker außerordentlich positiv hervorstechen. Seit mittlerweile 20 Jahren bringen die Wieselbusse Menschen sicher und bequem zur Arbeit bzw. zur Schule und anschließend wieder nach Hause. Dass sich unsere Fahrgäste dabei wohlfühlen, ist uns ein wichtiges Anliegen", so Verkehrs-Landesrat Mag. Karl Wilfing.

Die Befragung wird einmal pro Jahr durchgeführt. „Wir wollen in regelmäßigen Abständen das notwendige Feedback einholen, um die hohen Standards beizubehalten und auf Kundenwünsche zu reagieren. Zudem arbeiten wir kontinuierlich daran die Qualität weiter auszubauen und den Fahrgästen eine möglichst unbeschwerte An- und Abreise nach St. Pölten zu gewährleisten", so NÖVOG-Geschäftsführer Dr. Gerhard Stindl.

Bereits Tradition ist auch schon die damit verbundene Möglichkeit zur Teilnahme an einem Gewinnspiel. Insgesamt drei NÖVOG-Packages wurden dabei heuer verlost und anschließend von Landesrat Wilfing und Geschäftsführer Stindl an die Gewinnerinnen und Gewinner überreicht.

Derzeit verbinden elf Schnellbuslinien die Zentren des Wald-, Wein- und Industrieviertels mit der Landeshauptstadt St. Pölten. Die Flotte besteht aus 47 Fahrzeugen in vier verschiedenen Größen im einheitlichen Wiesel-Design, die gemeinsam eine Sitzplatzkapazität für 2.449 Fahrgäste bieten. Die Wieselbusse bieten Reisebuskomfort mit einer Komfort-Class Bestuhlung und Flatscreens zur Fahrgastinformation. Zudem sind die Busse mit einer 8-Kanal-Tonanlage, Toilette, Leselampen, Stopptaster in jeder Sitzreihe sowie mit WLAN und 230V-Stromanschluss für Laptops an mehr als zehn einzelnen Sitzplätzen ausgestattet.

Nähere Informationen: Büro LR Wilfing, Florian Liehr, Telefon 02742/9005-12324, e-mail florian.liehr@noel.gv.at, NÖVOG, Mag. Annegret Zwickl, Telefon 02742/360 990-13, e-mail annegret.zwickl@noevog.at, http://www.noevog.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Anita Quixtner, BA Tel: 0 27 42/90 05 -12 16 3
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung