19.06.2015 | 09:41

Landesvoranschlag 2016 verabschiedet

Zweitägige Debatte dauerte knapp 25 Stunden

Mit den Stimmen von ÖVP und SPÖ wurde am Donnerstag, 18. Juni, der Budgetvoranschlag 2016 des Landes Niederösterreich verabschiedet. Die zweitägige Budgetdebatte endete um 21.44 Uhr und dauerte in Summe knapp 25 Stunden. Inklusive der Berichterstatter und der Budgetrede des Landes-Finanzreferenten gab es 177 Debattenbeiträge. Von den 83 eingebrachten Resolutionsanträgen wurden 64 abgelehnt.

Die meisten Redner gab es in der Gruppe 0 (Vertretungskörper und allgemeine Verwaltung) mit 32, gefolgt von der Gruppe 4 (Soziale Wohlfahrt und Wohnbauförderung) mit 27 und der Gruppe 2 (Unterricht, Erziehung, Sport und Wissenschaft) und der Gruppe 5 (Gesundheit) mit jeweils 20.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung