22.04.2015 | 17:04

20-Jahr-Jubiläum bei der „Niederösterreich-Werbung" in St. Pölten

Bohuslav: Nächtigungszahlen nahmen um fast eine Million Gäste zu

Mit einem Informationstag, vielen Überraschungen und regionalen Schmankerln für die Gäste feierte die Niederösterreich-Werbung gestern den Jahrestag ihrer Gründung. Dabei nützten rund 300 Wegbegleiter, Kooperationspartner und Tourismusprofis die Gelegenheit, einen Blick hinter die Fassaden zu werfen und die Arbeit der Niederösterreich-Werbung aus nächster Nähe zu verfolgen.

Tourismus-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav war eine der ersten Gratulanten und meinte: „Niederösterreich hat sich in den letzten Jahren erfolgreich als attraktives Urlaubsland für Natur-, Sport- und Kulturliebhaber positioniert. Dazu kommen noch professionelle Angebote für den Wirtschafts- und Gruppentourismus sowie für Gesundheits- und Wellnessaufenthalte. Auch die Nächtigungszahlen konnten in den letzten 20 Jahren um fast eine Million auf 6,72 Millionen gesteigert werden."

Prof. Christoph Madl, MAS, Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung betonte: „Mein Dank geht an unsere Partnerinnen und Partner in der niederösterreichischen Landesregierung, bei der Wirtschaftskammer Niederösterreich und an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam haben wir Meilensteine wie den Weinherbst Niederösterreich, die jährliche Verleihung des Tourismuspreises oder die Niederösterreich-CARD entwickelt, die heute zum Markenzeichen für Niederösterreich und zu den Top-Themen bei den Gästen geworden sind. Attraktive Angebote, authentisches Service und innovative Produkte werden auch in Zukunft die Herausforderung und der Erfolgsgarant für unsere Arbeit sein."

Zum Jubiläum gratulierte auch Mario Pulker, Obmann der Fachgruppe Gastronomie der Wirtschaftskammer Niederösterreich, in Vertretung von Präsidentin Sonja Zwazl.

Für die Wissbegierigen gab es Zukunftsgespräche zum Thema „Social Media", „Reisejournalismus und Reiseland Niederösterreich" und Ergebnisse aus der MANOVA Marktforschung, für Quizfreunde Wissens- und Schätzspiele, für die hungrigen Gäste Kostproben der Niederösterreichischen Wirtshauskultur von Top-Wirt-Sieger 2015 Michael Kolm.

Nähere Informationen: Niederösterreich-Werbung, Mag. Gabriele Pomper, Telefon 02742/9000-19844, e-mail gabriele.pomper@noe.co.at, bzw. Büro LR Bohuslav, Mag. (FH) Doris Mayer, MBA, Telefon 02742/9005-12322, e-mail d.mayer@noel.gv.at.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Johannes Seiter Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 4
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung