01.04.2015 | 09:48

Kochen für die Emmausgemeinschaft in St. Pölten

LR Pernkopf: „Großer Dank an alle freiwilligen Mitarbeiter"

Kochten für bedürftige Menschen auf: August Weilharter, Bürgermeister a.D. Leopold Labenbacher, Landesrat Dr. Stephan Pernkopf, Bürgermeister Hubert Luger mit Tochter Anna, Bürgermerister a.D. Georg Fuchs und Vizebürgermeister Matthias Adl. (v.l.n.r.)
Kochten für bedürftige Menschen auf: August Weilharter, Bürgermeister a.D. Leopold Labenbacher, Landesrat Dr. Stephan Pernkopf, Bürgermeister Hubert Luger mit Tochter Anna, Bürgermerister a.D. Georg Fuchs und Vizebürgermeister Matthias Adl. (v.l.n.r.)© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Im Emmaus-Tageszentrum am Kalvarienberg in St. Pölten wird täglich für 60 Bedürftige ein Mittagsmenü gekocht. Statt dem vertrauten Küchenteam war diesmal Landesrat Dr. Stephan Pernkopf gemeinsam mit regionalen Politikern im Einsatz. 

Initiiert und organisiert wurde die karitative Aktion von Geschäftsführer August Weilharter von der Öko-Dorf Bau GmbH. Die politischen Vertreter stellten ihr Geschick beim gemeinsamen Kochen und Ausgeben der Speisen unter Beweis. Die Gäste des Tageszentrums und auch die Emmaus-Vertreter waren begeistert. Landesrat Pernkopf: „Großer Dank an dieser Stelle an alle freiwilligen Emmaus-Mitarbeitern, die Tag für Tag ihre Freizeit opfern, um bedürftigen Menschen zu helfen."

Die Emmausgemeinschaft in St. Pölten wurde im Jahr 1982 gegründet. Die karitative Einrichtung hat sich die Unterstützung von sozial benachteiligten Menschen als Ziel gesetzt. Hilfesuchende finden dort Arbeit, Wohnung und Betreuung sowie neue Hoffnung.

Nähere Informationen: Büro LR Pernkopf, DI Jürgen Maier, Telefon 02742/9005-12704, e-mail lr.pernkopf@noel.gv.at.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Anita Quixtner, BA Tel: 0 27 42/90 05 -12 16 3
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image