10.08.2022 | 14:42

Generalinstandsetzung der Brücke über den Ramsaubach in Hainfeld

Arbeiten sind abgeschlossen

Im Zuge der Arbeiten an der Landesstraße L 132 wurde die Brücke über den Ramsaubach bei Hainfeld einer Generalinstandsetzung unterzogen. Wesentliche Bauteile der im Jahre 1965 errichteten Brücke wiesen bereits Schäden auf und entsprachen nicht mehr den heutigen Standards. Um eine weitere Verschlechterung des Zustandes zu vermeiden, sowie einen optimalen, reibungslosen und sicheren Verkehrsfluss zu ermöglichen, wurde das Brückenobjekt saniert.

Die Arbeiten wurden von der Firma Pittel und Brausewetter GmbH unter halbseitiger Sperre der L132 ausgeführt. Die Gesamtbaukosten von rund 220.000 Euro werden zur Gänze vom Land NÖ getragen.

Der NÖ Straßendienst dankt allen Anrainerinnen und Anrainern, Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis während den Bauarbeiten.

Weitere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, Gruppe Straße – ST1 Bürgerinformation, Gertraud Mühlbachler, +43 676 812 60 144, gertraud.muehlbachler@noel.gv.at

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Doris Zöger Tel.: 02742/9005-13314
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2024 Amt der NÖ Landesregierung