TOPMELDUNG
28.11.2022 | 17:45

Dienststellenversammlung der Bediensteten beim Amt der NÖ Landesregierung

LH Mikl-Leitner: „Menschen können sich zu 100 Prozent auf den Landesdienst und ihr Land verlassen“

GÖD-NÖ-Vorsitzender Matthias Deiser, Obfrau der Dienststellenpersonalvertretung Sonja Strauß, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Obmann der Landespersonalvertretung Hans Zöhling (v.l.n.r.)
GÖD-NÖ-Vorsitzender Matthias Deiser, Obfrau der Dienststellenpersonalvertretung Sonja Strauß, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Obmann der Landespersonalvertretung Hans Zöhling (v.l.n.r.)© NLK PfefferDiese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Am heutigen Montag fand die Dienststellenversammlung der Bediensteten beim Amt der NÖ Landesregierung im Festspielhaus statt. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner dankte dabei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz und das gelebte Miteinander.

„Die Dienststellenversammlung ist für mich immer wieder eine besondere Veranstaltung. Eine Veranstaltung, um Danke zu sagen für euer Tun und Handeln“, sagte die Landeshauptfrau und ergänzte, dass „wir das in einer besonderen Zeit tun, wo vieles nicht mehr so ist, wie es einmal war.“ Sie sprach damit die Pandemie und den Krieg in der Ukraine mit all ihren Folgen an. Das Land helfe in dieser Zeit mit konkreten Maßnahmen, unterstrich sie und führte den blau-gelben Strompreisrabatt oder das Schulstartgeld an. Neben diesen Maßnahmen sei es wichtig, in vielen Zukunftsfeldern voranzugehen und zu investieren. „Wir tun das am Weg in die Energieunabhängigkeit, mit unserer Betreuungsoffensive, der Pflegeoffensive, beim Öffentlichen Verkehr oder mit unserer Digitalisierungsoffensive“, unterstrich sie.

Diese Themen seien es, so Mikl-Leitner, die auch einen Einblick in die Aufgaben und Tätigkeitsfelder im Landesdienst geben. „Diese Initiativen und Vorhaben brauchen euer Tun und Handeln. Der Landesdienst ist der beste Garant, dass all diese Vorhaben umgesetzt werden. Gerade in Niederösterreich können sich die Menschen zu 100 Prozent auf den Landesdienst und ihr Land verlassen.“  In so einer Zeit sei es wichtig, dass die Menschen auf den Landesdienst und das Land bauen können. „In Niederösterreich gehen wir den Weg des Miteinanders. Dieses Miteinander schafft Vertrauen und Verlässlichkeit“, führte Mikl-Leitner weiter aus. 

Weitere Tagesordnungspunkte der Dienststellenversammlung waren unter anderem Berichte der Obfrau der Dienststellenvertretung Sonja Strauß, von Hans Zöhling, Obmann der Landespersonalvertretung sowie von GÖD-NÖ-Vorsitzenden Matthias Deiser.

Weitere Bilder

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (rechts) bei ihrer Ansprache im Festspielhaus.
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (rechts) bei ihrer Ansprache im Festspielhaus.© NLK PfefferDiese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (rechts) bei ihrer Ansprache im Festspielhaus.

Rückfragen & Information

Amt der NÖ Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Hebenstreit Tel.: 02742/9005-13632
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image