29.08.2022 | 15:31

Arbeiten für Radwegabschnitt zwischen Karnabrunn und Weinsteig abgeschlossen

Radrouten-Infrastruktur verbessert und attraktiviert

Seit Kurzem sind auch die Arbeiten für die Fahrradstraße zwischen den Katastralgemeinden Karnabrunn und Weinsteig (Bezirk Korneuburg) abgeschlossen. Dadurch konnte der Alltagsradverkehr von der Landesstraße L 30 auf eine neue Radwegverbindung verlagert werden und die Verkehrssicherheit für die Radfahrerinnen und Radfahrer erhöht werden. Mit einem entsprechenden Konstruktionsaufbau wurde die Fahrradstraße mit einer Spritzdecke versehen. Die Kosten für die etwa drei Meter breite Fahrradstraße belaufen sich auf rund 80.000 Euro, wobei 70 Prozent vom Land Niederösterreich und 30 Prozent von der Marktgemeinde Großrußbach getragen werden.

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter Tel.: 02742/9005-12174
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2024 Amt der NÖ Landesregierung