TOPMELDUNG
17.03.2015 | 00:07

LH Pröll: 27 Millionen Euro für NÖ Gemeinden

„Gemeinden sind wichtige Motoren für Entwicklung des Landes"

Auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll wurden in der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung insgesamt 27 Millionen Euro an Unterstützungen für Gemeinden in ganz Niederösterreich beschlossen. Die Gelder stammen aus Mitteln der Bedarfszuweisungen. „Die Zusammenarbeit von Land und Gemeinden ist mir ein ganz besonderes Anliegen, denn für mich ist ganz klar: Geht es den Gemeinden gut, geht es dem gesamten Land gut", betont der Landeshauptmann dazu.

„Die Gemeinden haben im Land einen starken Partner, auf den sie sich verlassen können", so Pröll, der auch die Bedeutung der Gemeinden als Investoren in den Regionen hervorhebt: „Die Gemeinden sind wichtige und unverzichtbare Motoren für die Entwicklung unseres Landes, denn von ihren Investitionen profitieren regionale Wirtschaft und Arbeitsmarkt, und das ist gerade jetzt von ganz besonderer Bedeutung."  

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung