27.01.2015 | 15:14

Neuer Leiter des NÖ Gebietsbauamtes in Mödling

DI Peter Allen von NÖ Landesregierung bestellt

Neuer Leiter des NÖ Gebietsbauamtes in Mödling: DI Peter Allen
Neuer Leiter des NÖ Gebietsbauamtes in Mödling: DI Peter Allen© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll wurde in der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung DI Peter Allen mit Wirksamkeit vom 1. März 2015 zum Leiter des NÖ Gebietsbauamtes V in Mödling bestellt. Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge von DI Leopold Kuderer an, der in den dauernden Ruhestand treten wird.

DI Peter Allen wurde am 28. Oktober 1958 geboren und ist in Brunn am Gebirge wohnhaft. Er besuchte die Volksschule in Maria Enzersdorf, das Gymnasium in Mödling und Villach und absolvierte anschließend das Studium Maschinenbau an der Technischen Universität (TU) in Wien und das Studium der Kulturtechnik und Wasserwirtschaft an der Universität für Bodenkultur (BOKU) in Wien. Im März 1990 wurde er in der Abteilung Wasserwirtschaft in den NÖ Landesdienst aufgenommen. Von 1990 bis 1995 war er Amtssachverständiger für Wasserbautechnik in der Abteilung Wasserwirtschaft, 1995 bis 2005 Leiter des Referats „Technische Gewässeraufsicht" in der Abteilung Wasserwirtschaft, 2005 wurde er in die Abteilung Allgemeiner Baudienst versetzt und gleichzeitig bis 2008 mit der Funktion des Stellvertreters des Leiters der Abteilung beauftragt. 2006 bis 2008 war er Leiter der Koordinierungsstelle der Baudirektion und ist seit Oktober 2008 Leiter der Abteilung Umwelttechnik.

DI Leopold Kuderer wurde im März 1986 in den NÖ Landesdienst aufgenommen und ist seit September 1992 im Gebietsbauamt V in Mödling, davon seit Oktober 2003 als Leiter, tätig. Er tritt nun in den Ruhestand.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Anita Quixtner, BA Tel: 0 27 42/90 05 -12 16 3
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image