16.02.2022 | 13:13

Landesrat Danninger zum Tod von Leitgeb

„Tennissport verliert einzigartige Persönlichkeit“

Tief betroffen zeigte sich Niederösterreichs Sportlandesrat Jochen Danninger vom plötzlichen Tod von Ronnie Leitgeb. „Mit Ronnie Leitgeb verliert das Sportland Niederösterreich und der österreichische Tennissport einen einzigartigen Menschen, der alle Dinge, die er angepackt hat, mit viel Herzblut umgesetzt hat und ich persönlich verliere einen guten Freund. Im vergangenen Sommer haben wir gemeinsam die Challenger-Tour nach Tulln geholt. Nicht zuletzt hat er bei diesem Event gezeigt, dass er nicht nur dem Nachwuchs besonders verbunden ist, sondern auch dem Sportland Niederösterreich. Im Tennissport zählt er zu den engagiertesten Persönlichkeiten Österreichs. Er hat immer groß gedacht und dabei auch oft seinen Kopf gegen Widerstände durchgesetzt. Das hat ihn letztlich so erfolgreich gemacht. In diesen schweren Stunden trauern wir gemeinsam mit seiner Familie.“

Weitere Informationen: Büro LR Jochen Danninger, Mag. Andreas Csar, Telefon 02742/9005-12253, E-Mail andreas.csar@noel.gv.at.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter Tel.: 02742/9005-12174
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2022 Amt der NÖ Landesregierung