Abteilung Straßenbetrieb

Leiter:
Dipl.-Ing. Ronald Dobrovits
Tel.: (02742) 9005-60211
Sekretariat: (02742) 9005-60210
Kanzlei: (02742) 9005-60174

Adresse: 3109 St. Pölten, Landhausplatz 1, Haus 17
Fax: (02742) 9005-60201
E-Mail: post.st2@noel.gv.at

Persönliche Termine:

Das Team der Abteilung Straßenbetrieb ist wieder persönlich für Sie da. Im Interesse der Gesundheit sind bei persönlichen Terminen folgende Regeln einzuhalten:

  • Zwingende Terminvereinbarung
  • Mund- und Nasenschutz
  • Einhaltung der Mindestabstände
  • Einzeleinlass

Öffnungszeiten (Amtsstunden, Übernahme von Eingaben und Anträgen):
Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr

Parteiensprechtag Dienstag: 8 bis 12 Uhr
Abendparteienverkehr am Dienstag von 16 bis 18 Uhr wird von der Abteilung Allgemeiner Straßendienst wahrgenommen. 

zur Online-Terminbuchung (für ausgewählte Leistungen)


Aufgabenbereiche:

  • Betrieb der Landesstraßen einschließlich Kostenrechnung, Verkehrsmanagement (Baustellenkoordinierung, Winterdienst), Verkehrsinformationssysteme, Kraftfahrzeuge und Maschinen;
  • Umweltmanagement, Dienstbekleidung, Bedienstetenschutz im Bereich des NÖ Straßendienstes, Hochbauten, Facility Management;
  • Routengenehmigung von Transporten und Fahrten, bei denen die allgemein zulässigen Maße, Gewichte und Achslasten überschritten werden;
  • militärische Sondernutzung von Straßengrund 


weiterführende Links

Ihre Kontaktstelle des Landes 

Amt der NÖ Landesregierung
Bürgerbüro Landhaus St. Pölten
Landhausplatz 1, Haus 4 EG Landhausboulevard 3109 St. Pölten E-Mail: buergerbuero.landhaus@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-9005
Fax: 02742/9005-13610
Letzte Änderung dieser Seite: 14.5.2020
© 2020 Amt der NÖ Landesregierung