Abteilung Gemeinden

Leiterin:
Dr. Anna-Margaretha Sturm
Tel.: (02742) 9005 DW 12510
Sekretariat: (02742) 9005 DW 12565, 12623
Kanzlei: (02742) 9005 DW 13899
Auskunft: (02742) 9005 DW 12520

Adresse: 3109 St.Pölten, Landhausplatz 1, Haus 5
Fax: (02742) 9005 DW 12225, 13920
E-Mail: post.ivw3@noel.gv.at

Öffnungszeiten (Amtsstunden, Übernahme von Eingaben und Anträgen):
Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr

Persönliche Vorsprache:
Parteiensprechtag Dienstag: 8 bis 12 Uhr
Abendparteienverkehr am Dienstag von 16 bis 18 Uhr.
Eine vorherige Terminvereinbarung wird empfohlen.


Aufgabenbereiche:

  • Gemeindeangelegenheiten, soweit diese keiner anderen Abteilung zugewiesen sind;
  • Aufsicht über Gemeindeverbände, soweit diese keiner anderen Abteilung zugewiesen ist
  • Stiftungsaufsicht
  • Rechtliche Angelegenheiten der Gemeindeärzte und damit zusammenhängende Angelegenheiten der Gemeinden und Sanitätsgemeinden
  • rechtliche Angelegenheiten der europäischen Verbünde für territoriale Zusammenarbeit (EVTZ)
weiterführende Links

Ihre Kontaktstelle des Landes 

Amt der NÖ Landesregierung
Bürgerbüro Landhaus St. Pölten
Landhausplatz 1, Haus 4 EG Landhausboulevard 3109 St. Pölten E-Mail: buergerbuero.landhaus@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-9005
Fax: 02742/9005-13610
Letzte Änderung dieser Seite: 25.7.2017
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung