06.03.2017 | 09:03

Jubiläumsfeier 70 Jahre Volkshilfe Niederösterreich

LR Schwarz: Wichtiger Partner für Land Niederösterreich im Pflege- und Familienbereich

KommR Mag. Gregor Tomschizek, Landesrätin Mag. Barbara Schwarz und Präsident Prof. Ewald Sacher im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich 70 Jahre Volkshilfe Niederösterreich. (v.l.n.r.)
KommR Mag. Gregor Tomschizek, Landesrätin Mag. Barbara Schwarz und Präsident Prof. Ewald Sacher im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich 70 Jahre Volkshilfe Niederösterreich. (v.l.n.r.)© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Am vergangenen Samstag wurde im Magna Racino in Ebreichsdorf das 70-jährige Bestehen der Volkshilfe Niederösterreich gefeiert. KommR Mag. Gregor Tomschizek und Präsident Prof. Ewald Sacher konnten zahlreiche Gäste begrüßen. Die Festansprache wurde von Sozial-Landesrätin Mag. Barbara Schwarz gehalten, die festhielt: „Als zuständige Landesrätin bedanke ich mich für die zahlreichen Stunden, die die hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen täglich leisten. Unser Sozialsystem baut auf Stützen wie Sie auf."

Die Volkshilfe Niederösterreich hat sich als gemeinnütziger Verein zum Ziel gesetzt, Menschen in zeitgemäßer Form zu helfen, zu unterstützen und zu begleiten um die Lebenssituationen von Menschen zu verbessern, zu bewahren und zu stützen. Mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Funktionärinnen und Funktionären, Mitgliedern und Partnern stellt die Volkshilfe zahlreiche Dienstleistungen zur Verfügung, die Menschen egal welchen Alters das Leben erleichtern. Im Bereich der Pflege ist dies etwa Essen auf Rädern, Notruftelefon, sozialmedizinische und soziale Betreuungsdienste sowie Tageszentren. Die Volkshilfe stellt aber auch zahlreiche Serviceleistungen für Familien zur Verfügung, um sie in der Kinderbetreuung zu unterstützen.

„Die Volkshilfe NÖ ist ein wichtiger Partner für das Land Niederösterreich. Ich gratuliere sehr herzlich zum Jubiläum und wünsche für die Zukunft alles Gute", führte die Landesrätin aus.

Nähere Informationen: Büro LR Schwarz, Mag. (FH) Dieter Kraus, Telefon 02742/9005-12655, e-mail dieter.kraus@noel.gv.at.

Weitere Bilder

Jubiläumsfeier der Volkshilfe Niederösterreich mit zahlreichen Gästen.
Jubiläumsfeier der Volkshilfe Niederösterreich mit zahlreichen Gästen.© NÖ Landespressedienst/BurchhartDiese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Jubiläumsfeier der Volkshilfe Niederösterreich mit zahlreichen Gästen.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Anita Quixtner, BA Tel: 0 27 42/90 05 -12 16 3
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image