06.12.2016 | 16:49

LH Pröll würdigte langjährige Tätigkeit im NÖ Landesdienst

„Niederösterreichische Beamtenschaft leistet höchste Qualität"

Im Bild von links nach rechts: Klaus Scheidl von der DPV, Mag. Hans Zöhling (LPV), Bezirkshauptmann Dr. Martin Steinhauser, Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Kindergärtnerin Gertraud Zellhofer, Dr. Johann Freiler, Zentralbetriebsrats-Vorsitzender Peter Maschat
Im Bild von links nach rechts: Klaus Scheidl von der DPV, Mag. Hans Zöhling (LPV), Bezirkshauptmann Dr. Martin Steinhauser, Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Kindergärtnerin Gertraud Zellhofer, Dr. Johann Freiler, Zentralbetriebsrats-Vorsitzender Peter Maschat© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Am heutigen Dienstag wurden im Festspielhaus St. Pölten jene Landesbediensteten vor den Vorhang gebeten, die heuer ihr 25-jähriges, 30-jähriges oder auch 40-jähriges Dienstjubiläum feiern durften.

„Durch das Zusammenstehen in den zurückliegenden Jahren und Jahrzehnten ist in unserem Heimatland Niederösterreich unglaublich viel geleistet worden", betonte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll in seiner Festansprache. Die Bediensteten hätten im Laufe der Jahrzehnte den Weg für eine gute Zukunft aufbereitet.

„Wir haben enorm viel bewältigt. Wir haben die Zeit des ‚Eisernen Vorhangs‘  überwunden, und heute können wir auf Augenhöhe mit allen Regionen in Europa konkurrieren", meinte der Landeshauptmann. „Hinter allem und jedem stehen Menschen, die tagtäglich ihre Verantwortung wahrnehmen" und nur dadurch sei es gelungen, „Schritt für Schritt dieses Land weiterzuentwickeln", betonte der Landeshauptmann.

Die Bediensteten nehmen eine Schlüsselposition ein, ihre Arbeit sei höchst anerkannt, meinte er. „Im Schnitt des Jahres haben rund 3,5 Millionen Bürger Kontakt zur Verwaltung", so Pröll. Über 90 Prozent der Menschen seien zufrieden mit der Dienstleistung der Bediensteten der niederösterreichischen Landesverwaltung. „Das, was die niederösterreichische Beamtenschaft leistet, ist höchste Qualität und höchste Qualifikation", hielt der Landeshauptmann fest.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Johannes Seiter Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 4
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image