13.09.2016 | 11:38

Sitzung der NÖ Landesregierung

Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

  • Die Förderung des Landes Niederösterreich an die Donau-Universität Krems am Projektstandort Krems zur Umsetzung des Projektes „Antimikrobielle Peptide für die Anwendung in extrakorporalen Adsorptionsverfahren" in Höhe von max. 234.772,5 Euro wurde genehmigt.

  • Ebenso wurde die Förderung des Landes Niederösterreich an die Donau-Universität Krems am Projektstandort Krems zur Umsetzung des Projektes „Neue Target-Toxine und Biomarker in extrakorporalen Adsorptionsverfahren" in der Höhe von max. 369.460 Euro genehmigt.

  • Weiters wurde beschlossen, die Berichte des Ressorts Landwirtschaft für das Jahr 2015 (Bericht über die wirtschaftliche und soziale Lage der Land- und Forstwirtschaft in Niederösterreich, Bericht über die Gebarung und Tätigkeit des NÖ Landwirtschaftlichen Förderungsfonds, Bericht über die Tätigkeit und Wahrnehmungen der Land- und Forstwirtschaftsinspektion) zur Kenntnis zu nehmen und dem NÖ Landtag zu übermitteln.

  • Ebenso wurde beschlossen, den NÖ Jahres-Umwelt-, Energie- und Klimabericht 2015 dem Landtag von Niederösterreich vorzulegen.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung