21.03.2016 | 13:21

Amethyst Welt Maissau bietet Wissenswertes und Vergnügen für die ganze Familie

LR Schwarz: Familien erhalten Ermäßigungen mit dem Familienpass

Die Amethyst Welt Maissau ist einer der zahlreichen Vorteilsgeber des NÖ Familienpasses. Familien-Landesrätin Mag. Barbara Schwarz machte sich selbst ein Bild von der neuen Ausstellung und war beeindruckt: „Die Präsentation und Kombination aus Wissenswertem und Vergnügen gelingt in der Amethyst Welt hervorragend. Jung und Alt werden in die Welt der Edelsteine entführt. Besonders beliebt ist die Amethyst Welt bei Familien, für die für Inhaber des Familienpasses eine Bonifikation geboten wird."

Geschäftsführer Josef Piller freut sich über die zunehmenden Besucherzahlen und die aktuelle Jahresausstellung zum Thema „Secret Lights - Das Geheimnis leuchtender Steine". Die Schau gewährt Einblicke in die Welt leuchtender Steine. Die Besucherinnen und Besucher erwartet die größte Mineralien-UV-Schau Europas und einzigartige Eindrücke, die in Österreich in der Form noch nicht zu erleben waren. Die Ausstellung wurde speziell für die Amethyst Welt Maissau konzipiert. Dafür wurden seltene Exponate aus verschiedensten Ländern zusammengetragen.

„Ich freue mich, dass die Amethyst Welt Maissau auch weiterhin zu den Vorteilsgebern des Familienpasses gehört. Insgesamt steht mit dem Pass - der in Kürze in neuem Design erscheinen wird - eine Vielzahl an Freizeitangeboten zur Verfügung, die es unseren Familien ermöglicht, gemeinsam Zeit zu verbringen und leistbare Ausflüge zu unternehmen", freut sich Schwarz.

Nähere Informationen: Büro LR Schwarz, Mag. (FH) Dieter Kraus, Telefon 02742/9005-12655, e-mail dieter.kraus@noel.gv.at.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Anita Quixtner, BA Tel: 0 27 42/90 05 -12 16 3
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung