19.05.2015 | 11:38

Neuer Bezirkshauptmann in Waidhofen an der Thaya

Mag. Günter Stöger von NÖ Landesregierung bestellt

Mag. Günter Stöger
Mag. Günter Stöger© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll wurde in der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung Mag. Günter Stöger, bisher Bezirkshauptmann-Stellvertreter in Amstetten, mit sofortiger Wirksamkeit zum neuen Bezirkshauptmann in Waidhofenan der Thaya bestellt. Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Mag. Franz Kemetmüller an, der nunmehr das Amt des Bezirkshauptmannes in Lilienfeld bekleidet.

Mag. Günter Stöger wurde 1973 geboren und trat im Oktober 2004 seinen Dienst beim Amt der NÖ Landesregierung (BH Krems) an. Von Mai 2007 bis Oktober 2007 war er Leiter des Fachgebietes Umweltrecht an der BH Wien-Umgebung, von November 2007 bis März 2011 war er dort Bezirkshauptmann-Stellvertreter. Seit März 2011 übte er die Funktion des Bezirkshauptmann-Stellvertreters in Amstetten aus.

Mag. Franz Kemetmüller wurde am 7. April 1961 geboren und arbeitet seit 1981 im NÖ Landesdienst. Von November 2010 bis März 2015 war er Bezirkshauptmann in Waidhofen an der Thaya, seit 24. März 2015 ist er Bezirkshauptmann in Lilienfeld.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image