18.05.2015 | 09:28

Rund 400 Besucher beim Familienfest der NÖ Landarbeiterkammer

LR Schwarz: „Familie ist dort, wo man sich zuhause fühlt"

Mit einem Familienfest für ihre Mitglieder in der Garten Tulln bot die NÖ Landarbeiterkammer am vergangenen Samstag jede Menge Spaß und Action für die ganze Familie. Dabei kam vor allem das junge Publikum auf seine Kosten. Doch auch die Eltern durften nicht nur das herrliche Ambiente der Garten Tulln, sondern zum Abschluss des Tages auch ein Kabarett von Oliver Hochkofler genießen. Familien-Landesrätin Mag. Barbara Schwarz stattete dem LAK-Familienfest einen Besuch ab: „Familie ist dort, wo man sich zuhause fühlt und dort, wo Familie ist, ist auch die Zukunft. Ich freue mich, dass es in Niederösterreich zahlreiche Initiativen für und mit Familien gibt. Das heutige Familienfest bietet Jung und Alt die großartige Möglichkeit, einen gemeinsamen Tag zu erleben und miteinander Zeit zu verbringen."

Insgesamt waren es mehr als 400 Besucherinnen und Besucher aus allen Ecken Niederösterreichs, die NÖ Landarbeiterkammer-Präsident Ing. Andreas Freistetter und seine Vizepräsidentin Josefa Czezatke am Gelände der Garten Tulln begrüßen durften. Freistetter betonte, dass die Förderung und Unterstützung von Familien auch in Zukunft einen Schwerpunkt im Tätigkeitsbereich der NÖ Landarbeiterkammer einnehmen wird: „Mit unseren Beihilfen und Zuschüssen, den zinsenlosen Darlehen für den Hausbau und dem neuen Kinderbetreuungszuschuss für Wiedereinsteigerinnen nach der Karenz tun wir unser Bestes, unsere Mitglieder und deren Familien bestmöglich zu unterstützen."

Niederösterreichweit vertritt die NÖ Landarbeiterkammer die Interessen von rund 24.000 Mitgliedern. Kammerzugehörig sind alle unselbständig Beschäftigten in der Land- und Forstwirtschaft in NÖ, wie etwa Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Österreichischen Bundesforste, Beschäftigte in den Raiffeisen Lagerhäusern, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Guts-, Weinbau- und Obstbaubetrieben sowie in Gärtnereien oder etwa auch die Mitarbeiter der Garten Tulln.

Nähere Informationen: Büro LR Schwarz, Mag. (FH) Dieter Kraus, Telefon 02742/9005-12655, e-mail dieter.kraus@noel.gv.at.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Anita Quixtner, BA Tel: 0 27 42/90 05 -12 16 3
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung