25.10.2004 | 10:05

12. Kürbisfest in Retz eröffnet

Pröll: Niederösterreich auf gutem Weg zu Kernregion Europas

In Retz eröffnete am Samstag Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll gemeinsam mit dem Kürbisprinzenpaar Ramona I. und Franz II. das 12. Retzer Kürbisfest. Pröll erinnerte dabei daran, dass vor zwanzig Jahren entlang des Eisernen Vorhangs noch Perspektivelosigkeit geherrscht habe. Zigtausende Besucher aus ganz Österreich kämen alljährlich zum Kürbisfest, das sich zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelt habe. In Zukunft werde es darauf ankommen, den Gästen verstärkt bewusst zu machen, welches Juwel die Schönheit und Attraktivität dieses Land darstelle. Beginnend vom Althof Retz habe das Land in diese Region viel investiert. Die attraktiven touristischen Initiativen des Retzer Landes seien der beste Beweis dafür, dass sich Niederösterreich auf einem guten Weg zu einer Kernregion Europas befinde, so Pröll.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung