17.02.2004 | 10:15

Minus 15 Grad in Lilienfeld

Kettenpflicht besteht über den Lahnsattel und ab Holzhüttenboden

Die Fahrbahnen sämtlicher Straßen sind heute trocken bzw. an exponierten Stellen salznass. Auf den im Alpenvorland und im Raum Gutenstein und Neunkirchen gelegenen Landesstraßen gibt es teilweise noch Matsch- und Schneefahrbahnen. Räum- und Streufahrzeuge sind im Einsatz.

Kettenpflicht besteht für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen auf der B 23 über den Lahnsattel und auf der B 71 ab Holzhüttenboden. Während es heute in den meisten Regionen Niederösterreichs ca. – 3 Grad hat, wurden am Morgen in Lilienfeld – 15 Grad gemessen. Auch im Waldviertel ist es sehr kalt. So wurden in Ottenschlag – 8 Grad gemessen. Zudem wurden im Raum Gaming und Waidhofen an der Ybbs am Morgen örtliche Sichtbehinderungen durch Bodennebel gemeldet.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung