20.05.2016 | 10:00

29. Internationales Storytelling Festival

„fabelhaft!NIEDERÖSTERREICH" ab 24. Mai in Bad Schönau und Wiener Neustadt

Folke Tegetthoff präsentiert heuer zum mittlerweile bereits 29. Mal sein Internationales Storytelling Festival, das diesmal in vier Bundesländern stattfindet - neben Niederösterreich auch in der Steiermark, in Oberösterreich und Wien. In Niederösterreich steht dabei ein besonderes Jubiläum an, können doch ab Dienstag, 24. Mai, in Bad Schönau und zum ersten Mal auch in Wiener Neustadt zehn Jahre „fabelhaft!NIEDERÖSTERREICH" gefeiert werden.

Highlights sind dabei eine „Lange Nacht der Märchenerzähler" am Dienstag, 24. Mai, ab 19.30 Uhr im Stadttheater Wiener Neustadt, die große „10 Jahre fabelhaft!NIEDERÖSTERREICH Eröffnungsgala" am Mittwoch, 25. Mai, ab 19.30 Uhr im Festivalzentrum „erZELT" in Bad Schönau und eine um 13 Uhr in Bad Schönau startende „Genusstour durch die Bucklige Welt" zu Fronleichnam, am Donnerstag, 26. Mai.

Weitere Programmpunkte sind vier „Matineen der erzählenden Künste" am Dienstag, 24. Mai, ab 9 und 11 Uhr im Stadttheater Wiener Neustadt bzw. am Mittwoch, 25. Mai, ab 9 und 11 Uhr im „erZELT" in Bad Schönau, eine kulinarisch begleitete „Genuss Geschichten Show" am Freitag, 27. Mai, ab 19.30 Uhr und ein „Story Marathon" mit allen Künstlern des Festivals am Samstag, 28. Mai, ab 18 Uhr jeweils im Festivalzentrum in Bad Schönau sowie als krönender Abschluss das „Große Fest im kleinen Dorf", bei dem sich am Sonntag, 29. Mai, ab 13.30 Uhr ganz Bad Schönau bei freiem Eintritt in ein großes Märchen verwandelt.

Eine weitere Besonderheit sind die von fünf Tischlereien aus der Buckligen Welt angefertigten „Erzählenden Bänke", die mit von Folke Tegetthoff eigens geschriebenen Märchen zum Verweilen einladen. Die Bänke wurden bereits im Kurpark Bad Schönau aufgestellt und bleiben auch nach Festivalende dort erhalten.

Nähere Informationen unter 0650/542 13 76, Katrin Hammerschmidt, e-mail office@storytellingfestival.at und http://www.fabelhaft-storytellingfestival.at/; Karten unter http://www.ticketgarden.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Rainer Hirschkorn Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 5
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung