30.11.2015 | 10:23

Turnsaal der NMS Wagram-Grafenwörth nach Umbau eröffnet

LR Schwarz: Bewegung und Sport sind wichtiger Bestandteil des Schulalltags

Im Rahmen einer feierlichen Eröffnungsfestivität wurde am vergangenen Samstag der neu sanierte Turnsaal der NMS Wagram-Grafenwörth mit Bildungs-Landesrätin Mag. Barbara Schwarz eröffnet: „Bewegung und sportliche Betätigung stellen einen wichtigen Bestandteil im täglichen Schulalltag dar. Dafür brauchen unsere Kinder und Jugendlichen die geeigneten Räumlichkeiten mitsamt Equipment."

Bürgermeister Mag. Alfred Riedl freute sich, dass der bestehende Turnsaal der NMS am Standort Wagram neu adaptiert und um einen modernen Geräteraum erweitert werden konnte. Die gesamte Turnsaaleinrichtung und -ausstattung wurde erneuert, dabei blieb das Gebäude in seiner Form und Funktion erhalten. Schulleiterin Gertrud Riedl und ihr 16-köpfiges Lehrerteam zeigten sich erfreut, ihren Schülerinnen und Schülern in Zukunft modernen Sportunterricht in luftiger Atmosphäre bieten zu können. Am Standort der NMS Wagram, Gemeinde Grafenwörth, befinden sich die ersten und zweiten Klassen. Dritte und vierte Klasse sind in Fels am Wagram untergebracht.

„Das Land Niederösterreich ist bestrebt, gemeinsam mit den Gemeinden, den Schulen die dafür notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen, um für die Schülerinnen und Schüler die besten Voraussetzungen für angemessenen Sportunterricht zu ermöglichen", so Landesrätin Schwarz.

Nähere Informationen: Büro LR Schwarz, Mag. (FH) Dieter Kraus, Telefon 02742/9005-12655, e-mail dieter.kraus@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Anita Quixtner, BA Tel: 0 27 42/90 05 -12 16 3
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung