TOPMELDUNG
10.03.2015 | 15:17

Angelobung des neuen Bürgermeisters von Wr. Neustadt durch LH Pröll

„Stadt mit weit reichender Zukunftsperspektive"

Zweiter Vizebürgermeister Horst Karas, Erster Vizebürgermeister Dr. Christian Stocker, Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger (v. l. n. r.)
Zweiter Vizebürgermeister Horst Karas, Erster Vizebürgermeister Dr. Christian Stocker, Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger (v. l. n. r.)© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll nahm heute, Dienstag, im NÖ Landhaus in St. Pölten die Angelobung des neuen Bürgermeisters von Wiener Neustadt, Mag. Klaus Schneeberger (VP), sowie des 1. Vizebürgermeisters Dr. Christian Stocker (VP) und des 2. Vizebürgermeisters Horst Karas (SP) vor.

„Die Stadt Wiener Neustadt ist die zweitgrößte Stadt unseres Heimatlandes Niederösterreich, und sie ist auch eine Stadt mit einer unglaublich weit reichenden Zukunftsperspektive", betonte Landeshauptmann Pröll in seiner Ansprache die Bedeutung Wiener Neustadts als Wissenschafts-, Forschungs- und Gesundheitsstandort. Dies bringe auch eine hohe Verantwortung für die heute angelobten Amtsträger mit sich.

Er wünsche dem neuen Bürgermeister und seinen Vizebürgermeistern „eine gute Zusammenarbeit über alle Parteigrenzen hinweg", so Landeshauptmann Pröll, der auch die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen der Stadt und dem Bundesland Niederösterreich hervorhob: „Es gibt sehr viele Berührungspunkte."

Der im Jahr 1950 geborene Klaus Schneeberger war von 1975 bis 1986 Gemeinderat in Wiener Neustadt und von 1986 bis 2000 Vizebürgermeister der Stadtgemeinde. Seit Juni 1993 ist er Abgeordneter zum NÖ Landtag, seit dem Jahr 2000 Klubobmann. Am 20. Februar 2015 wurde er im Zuge der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates zum Bürgermeister von Wiener Neustadt gewählt.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image