03.12.2014 | 15:30

Dienststellenversammlung der Bediensteten beim Amt der NÖ Landesregierung

LH Pröll: „Enges Vertrauensverhältnis zwischen Bürger, Politik und Verwaltung"

„96 Prozent der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher sind zufrieden mit der Lebensqualität im Land, 95 Prozent sagen, sie sind stolz, in Niederösterreich zuhause zu sein, und 76 Prozent sagen, unser Heimatland Niederösterreich entwickelt sich dynamischer als die Republik. Das ist auch ein Vertrauensbeweis gegenüber Ihrer Arbeit", sagte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll heute, Mittwoch, zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Dienststellenversammlung der Bediensteten beim Amt der NÖ Landesregierung im Festspielhaus.

Die Verwaltungsarbeit in Niederösterreich zeichne sich besonders durch ihre Bürgernähe aus, verwies der Landeshauptmann auf 3,5 Millionen Bürgerkontakte pro Jahr und eine 90-prozentige Zufriedenheit der niederösterreichischen Landsleute mit der Arbeit der Verwaltung: „Dort, wo die Arbeit so nah am Bürger ist, dort gibt es auch ein enges Vertrauensverhältnis zwischen Bürger, Politik und Verwaltung."

Schon in der Zeit des Eisernen Vorhanges sei Niederösterreich „unglaublich gefordert" gewesen und habe „ein Quäntchen härter als andere" arbeiten müssen. Diese harte Arbeit habe man bis in die heutige Zeit hineingetragen, so Pröll. Man habe auch „die Verantwortung gegenüber den nächsten Generationen, unseren Kindern und Kindeskindern ein gutes Erbe zu übergeben", betonte er: „Wenn wir weiter so zusammenhalten, werden wir auch die kommenden Schritte gut meistern."

Weitere Tagesordnungspunkte der Dienststellenversammlung waren u. a. der Bericht des Obmannes der Dienststellenpersonalvertretung DI Andreas Neuwirth sowie ein Gespräch mit dem Obmann der Landespersonalvertretung Dr. Hans Freiler über aktuelle Fragen.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung