26.08.2013 | 10:12

Tätigkeitsbericht der NÖ Antidiskriminierungsstelle im Internet

Der Tätigkitsbericht der NÖ Antidiskriminierungsstelle für den Zeitraum Jänner 2011 bis Dezember 2012 wurde fertiggestellt und steht Interessierten ab sofort in elektronischer Form auf der Homepage des Landes zur Verfügung.

Im Berichtszeitraum wurden zahlreiche Anfragen und Beschwerden behandelt. Der am häufigsten genannte Grund von Beschwerden waren Ungleichbehandlungen im Zusammenhang mit Behinderung. Weiters wurden von der NÖ Antidiskriminierungsstelle zur Information und Sensibilisierung von Dienstnehmerinnen und Dienstnehmern Seminare veranstaltet. In diesem Berichtszeitraum lag das Hauptaugenmerk auf den Diskriminierungsgründen Behinderung und Alter. Der aktuelle Tätigkeitsbericht kann unter www.noe.gv.at/Gesellschaft-Soziales/Gleichbehandlung-Antidiskriminierung/Unsere-Dienstleistungen/Taetigkeitsberichte.html eingesehen werden.

Nähere Informationen: NÖ Gleichbehandlungsbeauftragte/NÖ Antidiskriminierungsstelle, Dr. Christine Rosenbach, e-mail Post.GBB@noel.gv.at, www.noe.gv.at/gleichbehandlung.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung