Seitenbereiche:

Hauptmenü:

Top menü


Dispositionszentrale für Anrufsammeltaxis und Rufbusse in NÖ

Im Herbst 2002 wurde im Call-Center der Firma Ringo in Hollabrunn die NÖ Dispositionszentrale für Anrufsammeltaxis und Rufbusse eingerichtet.

Mit 1. April 2016 wurde nun die Dispositionszentrale  - mittlerweile übernommen von der Firma webhelp - ins Call-Center der Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) GmbH verlegt. Hier ist auch die Verbund-Hotline für die öffentlichen Verkehrsangebote der Ost-Region integriert. So wurde erreicht, dass auch bedarfsgesteuerte Verkehrssysteme wie Anrufsammeltaxi und Rufbus beim VOR beauskunftet werden und auch die Bestellung der Fahrten hier erfolgen kann.

Somit können seit Herbst 2002 Fahrten mit in der Dispositionszentrale eingegliederten ASTs unter der landesweit einheitlichen Ortstarifnummer 0 810/810 278 (= 0810/810 AST) angemeldet werden.

Das bringt für die Gemeinden zahlreiche Vorteile. Lokale oder regionale Projekte werden in der Dispositionszentrale von geschulten Call-Center-MitarbeiterInnen organisiert und disponiert. Gemeinden sparen hohe Overhead-Kosten und die Verwirklichung von Projekten wird vereinfacht. Allen Gemeinden Niederösterreichs steht damit die Möglichkeit offen, Anrufsammeltaxis und Rufbusse einzuführen und in diese Zentrale einzugliedern.


Weiterführende Informationen

Publikationen

Publikationen zum gewählten Thema finden Sie hier.

Ihre Kontaktstelle des Landes für kleinräumige Mobilitätsangebote

Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Gesamtverkehrsangelegenheiten
DI Sandra Wels-Hiller E-Mail: post.ru7@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-14191, Fax: 02742/9005-14950

3109 St. Pölten, Landhausplatz 1, Haus 16

Lageplan, Adressen aller Dienststellen

|

Footer


Letzte Änderung dieser Seite: 05.04.2016

Nö Landkarte Amstetten Baden Bruck a. d. Leitha Gmünd Gänserndorf Hollabrunn Horn Korneuburg Krems Lilienfeld Melk Mistelbach Mödling Neunkirchen Scheibbs St. Pölten Tulln Waidhofen a. d. Thaya Wiener Neustadt Zwettl

Detailbereichsmenü und Zusatzinformationen aus dem Bereich Öffentlicher Verkehr

> > > > > >
Öffentlicher Verkehr