16.06.2017 | 09:57

Spielefest der NÖ Landeskindergärten auf der Landesausstellung in Pöggstall

LR Schwarz: Anspruchsvolle Thematik kindgerecht präsentiert

Landesrätin Barbara Schwarz und Kindergartenkinder beim Stand der Kinderpolizei
Landesrätin Barbara Schwarz und Kindergartenkinder beim Stand der Kinderpolizei© NLK PfeifferDiese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Zum insgesamt 4. Mal fand kürzlich ein Spielefest der NÖ Landeskindergärten und Betriebskindergärten im Rahmen einer NÖ Landesausstellung statt. Rund 500 Kindergartenkinder mit etwa 250 Begleitpersonen verbrachten einen Tag voller Spiel und Spaß in Pöggstall bei der Ausstellung „Alles was Recht ist“.

Familienlandesrätin Barbara Schwarz empfing die Kindergartengruppen vor Ort: „Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die Organisation dieses Festes und das Engagement bedanken. Ein großer Dank auch an die Eltern und Angehörigen, die sich als Begleitpersonen für diesen aufregenden Tag zur Verfügung stellen und dadurch solche Ausflüge ermöglichen. Die pädagogisch hochwertig aufbereiteten Kinderführungen bringen das sehr anspruchsvolle Thema der Landesausstellung bereits unseren Kleinsten entsprechend näher. Recht und Unrecht sind von der frühesten Kindheit an wichtige Bestandteile des Lebens.“

Die einzelnen Kindergartengruppen konnten aus dem großen Angebot des Spielefestes auf der NÖ Landesausstellung frei wählen und je nach Interesse und Laune den Tag frei gestalten. Angeboten wurden Führungen passend zur Thematik der Landesausstellung, zahlreiche Kreativ- und Spielestationen, Kinderschminken, Kasperltheater, Kindervorstellungen mit Paul Sieberer sowie mehrere Stationen von Blaulichtorganisationen.

Nähere Informationen: Büro LR Schwarz, Mag. (FH) Dieter Kraus, Telefon 02742/9005-12655, E-Mail dieter.kraus@noel.gv.at.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Johannes Seiter

Tel.: 02742/9005-12174
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image