Noch bis 15. April können Personen ihre innovativen Problemlösungen zu Papier bringen und beim „riz up GENIUS“-Preis einreichen. Diese Auszeichnung der besten Geistesblitze findet heuer bereits zum 20. Mal im Rahmen der Gründerinitiative des Landes Niederösterreich statt. Ohne jede Themenbeschränkung sind dazu Ideen aus sämtlichen Wissenschaftszweigen erwünscht, egal ob Einzelprojekt oder Teamarbeit.
Der „riz up GENIUS“-Preis würdigt herausragende Leistungen in den vier Kategorien „Geniale Forschung und Entwicklung“, „Geniale Start-Ups“, „Geniale Unternehmer“ sowie „Genial digital“. Es ist geplant, die besten Ideen am 15. Juni in einer Abschlussveranstaltung in den Kasematten in Wiener Neustadt vorzustellen und zu prämieren. Die Sieger erhalten Geldpreise im Gesamtwert von mehr als 50.000 Euro.
Organisiert wird der „riz up GENIUS“-Preis von der riz up-Gründer-Agentur des Landes Niederösterreich - mit Unterstützung der Wirtschaftskammer Niederösterreich, des Landes Niederösterreich, der Industriellenvereinigung Niederösterreich, der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, der NÖ Wirtschaftsagentur ecoplus, des Flughafens Wien, der Wiener Städtischen Versicherung, der EVN sowie des RIZ-Fördervereins NÖ-Süd. Projektpartner ist die accent Inkubator GmbH.
Weitere Informationen unter http://www.riz-up.at/genius
Rückfragen & Information
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter Tel.: 02742/9005-12174
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten