14.07.2017 | 14:50

Landesstraße B 18 im Ortsgebiet von Kaumberg saniert

Arbeiten wurden bereits im Juli abgeschlossen

In Kaumberg im Bezirk Lilienfeld wurde in den vergangenen Tagen auf einer Länge von rund 1,2 Kilometern die Fahrbahn der Landesstraße B 18 saniert. Dabei ging es vor allem darum, auf einer Fläche von rund 9.400 Quadratmetern den schadhaften Fahrbahnbelag abzufräsen und mit einer neuen Deckschichte zu versehen. Die bestehende Fahrbahnbreite von rund 7,5 Metern wurde beibehalten. Die Arbeiten für die Sanierung führte die Firma Bitunova innerhalb von zwei Tagen durch, abschließend wurde die erforderliche Bodenmarkierung aufgebracht. Notwendig wurde das Projekt, weil die Straßenkonstruktion auf Grund des Alters und der vorhandenen Fahrbahnschäden nicht mehr den heutigen modernen Verkehrserfordernissen entsprach. Der Kostenaufwand belief sich auf rund 90.000 Euro und wurde zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.

Nähere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, Gruppe Straße, Gerhard Fichtinger, Telefon 0676/812-60141, E-mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Johannes Seiter Tel.: 02742/9005-12174
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2017 Amt der NÖ Landesregierung