Videos zur Kulturpreisgala 2018

Die Kulturpreise des Landes Niederösterreich 2018 wurden im Festspielhaus St. Pölten überreicht. Im Rahmen einer glanzvollen Gala wurden in acht Kategorien jeweils ein Würdigungspreis und zwei Anerkennungspreise vergeben.

Festansprache von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner

Niederösterreich könne stolz sein auf „das Wirken, die Leistungen und die Schaffenskraft“ seiner Künstlerinnen und Künstler, die den Ruf Niederösterreichs als „Land der Kunst und Kultur“ weit über die Grenzen unseres Landes hinaustragen, sagte Mikl-Leitner. Das zeige auch die Verbundenheit mit dem Land Niederösterreich.


© Land Niederösterreich / NLK



Gastrede von Cornelia Travnicek

Die Gastrede der diesjährigen Kulturpreisgala wurde von Schriftstellerin Cornelia Travnicek, Anerkennungspreisträgerin im Jahr 2012, gehalten. Unter dem Titel „Unser aller 35. Mai“ verlieh sie neuen Denkanstößen einen höchstpersönlichen Ausdruck.


© Land Niederösterreich / NLK



Beitrag donau_Kanal TV zur Kulturpreisgala '18


© donau_Kanal TV

Kulturpreis 18

Kulturpreisträgerinnen und Kulturpreisträger 2018

Eine kurze Vorstellung der diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger.

weiterführende Links
Downloads

Ihre Kontaktstelle des Landes für Kulturpreise

Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Kunst und Kultur
Landhausplatz 1, Haus 1 3109 St. Pölten E-Mail: kulturpreis@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-17010
Fax: 02742/9005-13029
Letzte Änderung dieser Seite: 23.11.2018
© 2019 Amt der NÖ Landesregierung