20.02.2017 | 10:01

NÖVOG war auf der „Bleib Aktiv!"-Seniorenmesse im VAZ St. Pölten vertreten

Mariazellerbahn und Nostalgiebahnen als beliebte Attraktionen

Die NÖVOG war, wie auch schon in den Vorjahren, mit allen Bahnen und Bergbahnen auf der heurigen Seniorenmesse „Bleib Aktiv!" im VAZ St. Pölten vertreten. „Wir haben auch dieses Jahr die Gelegenheit genutzt und unsere vielfältigen Angebote einem breiten Publikum bekannt gemacht. Gerade der Jahresbeginn ist der optimale Zeitpunkt, um sich einen Überblick über Ausflugs- und Urlaubsmöglichkeiten zu verschaffen. Die Bleib Aktiv! Messe hat sich dabei als guter und verlässlicher Partner erwiesen", so NÖVOG-Geschäftsführer Dr. Gerhard Stindl.

Die Mariazellerbahn ist dabei eine sehr beliebte Attraktion. Die hochmoderne Himmelstreppe, der luxuriöse Panoramawagen oder doch eine Fahrt mit dem Nostalgiezug, dem Ötscherbären, für jeden ist etwas dabei. „Viele nehmen das Angebot der Waldviertelbahn als Gruppe in Anspruch. Vor allem die vielfältigen Themenfahrten, wie zum Beispiel die Fahrt mit der Eisenbahnerkapelle oder unser Gulaschzug finden bei den Fahrgästen großen Zuspruch. Aber auch Sport- und Wanderbegeisterte kommen voll auf ihre Kosten", so Stindl. Der Reblaus Express punktet nicht nur mit seinen zahlreichen Packages und Themenfahrten, sondern auch mit seinem Heurigenwaggon, in dem typische regionale Schmankerl serviert werden. Die Wachaubahn lädt die Fahrgäste zu einer Fahrt durch die einzigartige Landschaft an der Donau.

Ob Sommer oder Winter - der Schneeberg und seine Bahnen sowie die Gemeindealpe Mitterbach haben zu jeder Jahreszeit ein buntes Programm zu bieten. „Nicht ohne Grund wurde die Schneebergbahn im Herbst zu einem der schönsten Plätze Österreichs gewählt. Besonders freuen wir uns heuer auf das Jubiläumsfest 120 Jahre Schneebergbahn am 25. Juni", so Stindl.

Nähere Informationen: NÖVOG, MMag. Martin Prikoszovich, Telefon 02742/360 990-13, E-Mail noevog.presse@noevog.at, http://www.noevog.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Anita Quixtner, BA Tel: 0 27 42/90 05 -12 16 3
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung